6 Hochzeitstrends für 2021,
die zu erwarten sind

Jedes neue Jahr bringt eine neue Saison mit Trends mit sich. Wir in der Hochzeitsbranche können, aufgrund unserer Erfahrungen, häufig einige dieser zukünftigen Trends vorhersagen. Wir haben dieses Jahr wegen der Pandemie nicht viele Hochzeiten durchführen können, aber wir blicken positiv in die Zukunft.

Habt Ihr bereits einen Hochzeitsplaner für Eure Hochzeit kontaktiert? Wenn nicht, solltet Ihr uns umgehend anschreiben. Ihr werdet jetzt mehr denn je einen Hochzeitsplaner brauchen.

INHALT

Deutsch: Lesbisches Brautpaar wird von Gästen bejubelt, während es die freie Trauung verlässt. Englisch: Gay bridal couple cheered on by guests leaving the free ceremony.

Hier nun einige neue Trends, die wir erwarten, die bald im Mittelpunkt stehen werden, wenn es um Hochzeiten geht.

DER TABLE-MIX

Im Table Remix werden Tische bei Hochzeiten zusammengeschoben und zu wunderschönen Designs verarbeitet. Es sorgt für ein persönlicheres und intimeres Gästeerlebnis beim Dinner. Und die schönen Designs, die wir bisher bspw. auf Instagram gesehen haben, sind gewellte und gebogene Formen.

Auch wir haben das bereits letztes Jahr angewendet, in dem wir die Tische in ein großes Quadrat stellten, mit der Tanzfläche in der Mitte. Das hat für eine sehr schöne und ausgelassene Stimmung gesorgt.

Und auch in diesem Jahr, bei einer unserer Augusthochzeiten, stellen wir nicht nur runde Tische in den Raum, einige werden als Dreier-Kombi zusammengezogen, was dem Saal insgesamt noch mal eine ganz andere Wirkung gibt. Und in Zeiten von Corona, bietet es optimale Möglichkeiten, um auch mehr Abstand zu gewehrleisten. Bei unserer Hochzeit mit dem Motto Star Wars, die ebenfalls im August stattfinden wird, haben wir Ellipsentische bestellt. Geplant sind diese in einer Sternenformation aufzustellen, passend zum Thema.

Wir können also gespannt sein, was wir nächstes Jahr noch alles für schöne Formen sehen.

GREENERY

Grün ist ein weiterer Trend, von dem wir sicher sind, dass er in der Zukunft noch mehr zu sehen sein wird. Gartenhochzeiten und Innenräume, die wie Gärten aussehen, werden an der Spitze dieses Trends stehen, und Paare können Greenery in alles integrieren, von dem Dekor bis hin zum Brautstrauß.

Deutsch: Nachhaltige Hochzeitstischdekoration - Schloss Roskow. Englisch: Sustainable wedding table decor - Schloss Roskow.
Foto: Stories of Us

HOCHZEIT IM FREIEN

Hochzeiten im Freien sind elegant, Fun und inspirierend. Es kann auf so viele verschiedene Arten gestaltet werden, und ein Paar mit einem knappen Budget kann sich auch für eine minimale Deko entscheiden und es sieht trotzdem schön und nach was aus, weil die Umgebung schon alleine mitwirkt.

Es gibt viele schöne Variationen, mit denen Ihr diesen Trend verfolgen könnt.

Im vergangenen Jahr hatten wir ebenfalls eine solche Hochzeit, wo alles komplett im Freien stattgefunden hat. Die Location war ein Schloss mit riesiger Grünfläche. Dort platzierten wir die Trauung, die Lounge Area und den Cake Table am Nachmittag und ein wunderschönes offenes Flexzelt mit Boden und vielen Lichtern fürs Dinner. Seht Euch hier die Bilder dazu an.

ZENTRIERUNG DER GÄSTE

Bei Hochzeiten ging es bisher nur um die Heirat des Paares, aber wir sehen allmählich eine kleine Veränderung, wenn es darum geht. Paare nehmen den herzerwärmenden Trend an, die Gefühle ihrer Gäste bei ihrer Hochzeit zu berücksichtigen und ihnen das Gefühl zu geben, zu Hause zu sein. Infolgedessen werden wir bei Hochzeiten mehr wohnliches Dekor sehen. Wir sprechen von langen Tischen, Sofas im Wohnstil, Lounges und vielem mehr.

UNGLAUBLICHE BELEUCHTUNG

Gute Beleuchtung ist bereits jetzt ein wichtiger Trend, aber wir können sehen, dass sie auch in Zukunft anhält. Es ist eine großartige Möglichkeit, das schöne Dekor Eurer Hochzeit zu präsentieren und Eure Fotos noch besser aussehen zu lassen. Wir erwarten, wie auch bisher, Lichterketten, hängende Installationen, Kerzen und mehr.

Deutsch: Elegantes Flexzelt in Weiß und Gold für amerikanische Hochzeit Englisch: Elegant white and gold flex tent for an American-style wedding
Fotos: Vasil Bituni
Deutsch: "Braut tanzt bei Outdoor-Hochzeit mit Brautjungfern im Lounge-Setup" Englisch: "Bride dancing at outdoor wedding with bridesmaids in lounge setup"
Deutsch: Weiße Outdoor-Hochzeit im Schlossgarten - Orchideenarrangements. Englisch: White outdoor wedding in the castle garden - Orchid arrangements.
Deutsch: Weißes Hochzeitszelt, tanzende Gäste auf LED-Tanzfläche Englisch: White wedding tent, dancing guests on LED dance floor

VIELE KLEINE LECKEREIN

Dies ist der leckerste Trend, den wir erwarten werden, und wir sind sicher, dass viele Hochzeitsgäste davon begeistert sein werden. Wir werden weiterhin Cake Tables und Desserttische mit viel Auswahl sehen, um die unterschiedlichsten Geschmäcker und Allergien der Gäste zu befriedigen. Wir können es kaum erwarten, die köstlichen und wunderschönen Präsentationen von Käse, ausgefallenen Süßigkeiten, Schokolade und Torten zu sehen. Da läuft einem schon bei dem Gedanken nur so das Wasser im Mund zusammen, oder?

Wenn es darum geht, moderne und trendige Hochzeiten zu planen, sind wir diejenigen, die Ihr ansprechen solltet. Bei uns haben Eure Vorstellungen und Wünsche Priorität. Wir verpacken alles in ein unverwechselbares Design und kreieren Euch eine Hochzeit mit viel Herzblut und Emotionen.

Wenn Ihr neugierig geworden seid, dann kontaktiert uns noch heute für ein kostenloses Erstgespräch!

Wir freuen uns auf Euch!

Deutsch: Braut in Luna Bea Kleid spielt mit ihrem Schleier auf der Terrasse des Waldorf Astoria Berlin Englisch: Bride in Luna Bea dress plays with her veil on Waldorf Astoria Berlin terrace

PERFEKTES BRAUTOUTFIT MIT STYLISTIN

Eine Hochzeit ist ein ganz besonderer Tag im Leben eines Paares, und das perfekte Outfit für die Braut ist ein wichtiger Bestandteil des großen Tages. Eine professionelle Hochzeitsstylistin kann dabei helfen, das perfekte Brautoutfit zusammenzustellen und sicherzustellen, dass die Braut an ihrem Hochzeitstag atemberaubend aussieht.

Weiterlesen »
Deutsch: Injewels nachhaltiges Schmuck-Design Englisch: Injewels sustainable jewelry design

NACHHALTIGE EHERINGE

InJewels ist als Brand nicht nur ein besonderer Schmuckanbieter, wo Ihr Eure Verlobungs- und Eheringe kaufen könnt. InJewels steht auch sehr stark für Nachhaltigkeit, eine sehr gute und persönliche Beratung und für hohe Qualität.

Weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner