6 Hochzeitstrends für 2021, die zu erwarten sind

Jedes neue Jahr bringt eine neue Saison Trends mit sich. Wir in der Hochzeitsbranche können, aufgrund unserer Erfahrungen, häufig einige dieser zukünftigen Hochzeitstrends vorhersagen. Wir können dieses Jahr, wegen der Pandemie, nicht viele Hochzeiten durchführen, blicken aber wieder positiv in die Zukunft.

Habt Ihr bereits einen Hochzeitsplaner für Eure Hochzeit kontaktiert? Wenn nicht, solltet Ihr uns umgehend anschreiben. Ihr werdet jetzt mehr denn je einen Hochzeitsplaner brauchen.

6 Hochzeitstrends für 2021
Hochzeitstrends 2021

Hier nun einige neue Hochzeitstrends, die wir erwarten, die bald im Mittelpunkt stehen werden.

  • Der Table Remix

Im Table Remix werden Tische bei Hochzeiten zusammengeschoben und zu wunderschönen Designs verarbeitet. Es sorgt für ein persönlicheres und intimeres Gästeerlebnis beim Dinner. Und die schönen Designs, die wir bisher bspw. auf Instagram gesehen haben, sind gewellte und gebogene Formen.  Auch wir haben das bereits letztes Jahr angewendet, in dem wir die Tische in ein großes Quadrat stellten, mit der Tanzfläche in der Mitte. Das hat für eine sehr schöne und ausgelassene Stimmung gesorgt. Und auch in diesem Jahr, bei einer unserer Augusthochzeiten, stellen wir nicht nur runde Tische in den Raum, einige werden als Dreier-Kombi zusammengezogen, was dem Saal insgesamt noch mal eine ganz andere Wirkung gibt. Und in Zeiten von Corona, bietet es optimale Möglichkeiten, um auch mehr Abstand zu gewehrleisten. Bei unserer Hochzeit mit dem Motto Star Wars, die ebenfalls im August stattfinden wird, haben wir Ellipsentische bestellt. Geplant sind diese in einer Sternenformation aufzustellen, passend zum Thema. Wir können also gespannt sein, was wir nächstes Jahr noch alles für schöne Formen sehen.

  • Greenery

Grün ist ein weiterer Hochzeitstrend, von dem wir sicher sind, dass er in der Zukunft noch mehr zu sehen sein wird. Gartenhochzeiten und Innenräume, die wie Gärten aussehen, werden an der Spitze dieses Trends stehen, und Paare können Greenery in alles integrieren, von dem Dekor bis hin zum Brautstrauß.

Foto: Hochzeitslicht
Foto: Hochzeitslicht
  • Zentrierung der Gäste

Bei Hochzeiten ging es bisher nur um die Heirat des Paares, aber wir sehen allmählich eine kleine Veränderung, wenn es darum geht. Paare nehmen den herzerwärmenden Hochzeitstrend an, die Gefühle ihrer Gäste bei ihrer Hochzeit zu berücksichtigen und ihnen das Gefühl zu geben, zu Hause zu sein. Infolgedessen werden wir bei Hochzeiten mehr wohnliches Dekor sehen. Wir sprechen von langen Tischen, Sofas im Wohnstil, Lounges und vielem mehr.

  • Großartige Beleuchtung

Gute Beleuchtung ist bereits jetzt ein wichtiger Hochzeitstrend, aber wir können sehen, dass sie auch in Zukunft anhält. Es ist eine großartige Möglichkeit, das schöne Dekor Eurer Hochzeit zu präsentieren und Eure Fotos noch besser aussehen zu lassen. Wir erwarten, wie auch bisher, Lichterketten, hängende Installationen, Kerzen und mehr.

  • Hochzeiten im Freien

Hochzeiten im Freien sind elegant, Fun und inspirierend. Es kann auf so viele verschiedene Arten gestaltet werden, und ein Paar mit einem knappen Budget kann sich auch für eine minimale Deko entscheiden und es sieht trotzdem schön und nach was aus, weil die Umgebung schon alleine mitwirkt. Es gibt viele schöne Variationen, mit denen Ihr diesen Hochzeitstrend verfolgen könnt. Im vergangenen Jahr hatten wir ebenfalls eine solche Hochzeit, wo alles komplett im Freien stattgefunden hat. Die Location war ein Schloss mit riesiger Grünfläche. Dort platzierten wir die Trauung, die Lounge Area und den Cake Table am Nachmittag und ein wunderschönes offenes Flexzelt mit Boden und vielen Lichtern fürs Dinner. Seht Euch hier die Bilder dazu an.

Fotos von Vasil Bituni.

  • Viele kleine Leckerein

Dies ist der leckerste Hochzeitstrend, den wir erwarten werden, und wir sind sicher, dass viele Hochzeitsgäste davon begeistert sein werden. Wir werden weiterhin Cake Tables und Desserttische mit viel Auswahl sehen, um die unterschiedlichsten Geschmäcker und Allergien der Gäste zu befriedigen. Wir können es kaum erwarten, die köstlichen und wunderschönen Präsentationen von Käse, ausgefallenen Süßigkeiten, Schokolade und Torten zu sehen. Da läuft einem schon bei dem Gedanken nur so das Wasser im Mund zusammen, oder?

Wenn es darum geht, moderne und trendige Hochzeiten zu planen, sind wir diejenigen, die Ihr ansprechen solltet. Bei uns haben Eure Vorstellungen und Wünsche Priorität. Wir verpacken alles in ein unverwechselbares Design und kreieren Euch eine Hochzeit mit viel Herzblut und Emotionen.

Wenn Ihr neugierig geworden seid, dann kontaktiert uns noch heute für ein kostenloses Erstgespräch!

Wir freuen uns auf Euch.